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Arbeitsbedingungen

geralt, Pixabay
Nachhaltigkeit

Nachhaltige Mitarbeiterführung ist ein Schlüssel zu langfristigem Erfolg

Neben der ökologischen Nachhaltigkeit gewinnt auch das Konzept der sozialen Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung. Besonders in der Hotellerie und Gastronomie, wo Mitarbeiter oft unter hohen Anforderungen arbeiten, ist eine nachhaltige Mitarbeiterführung von entscheidender Bedeutung. Durch nachhaltige Praktiken lässt nicht nur das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter steigern, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern.

Yuya Kitada, Unsplash
Personalplanung

Umdenken vieler Betriebe führt zu besseren Arbeitsbedingungen für Saisonjobber:innen

Die Sommersaison 2023 steht unmittelbar vor der Tür und alle Betriebe suchen eines: Personal. Da sich die Suche nach geeigneten Mitarbeiter:innen für viele Betriebe als schier unlösbare Aufgabe gestaltet, denken inzwischen immer mehr Betriebe um. Neben gut ausgestatteten Personalwohnungen mit WLAN und flexibleren Arbeitszeitmodellen erkennen immer mehr Arbeitgeber, dass die Arbeitsbedingungen für die Saisonjobber:innen deutlich attraktiver werden müssen.

Performance Hotel
Personalplanung

Mit den richtigen Benefits Mitarbeiter für Hotels bekommen: Was wirklich überzeugt – und warum die 4-Tage-Woche nicht die Lösung ist

Vielen Hotels scheint es, als seien sie seit Jahren in einem Teufelskreis gefangen: Da es an Fachkräften mangelt, muss das verbleibende Personal mehr arbeiten. Hält dieser Zustand der Überlastung an, gehen mehr Mitarbeiter verloren – ein Ausweg ist nicht in Sicht. Entsprechend groß ist der Druck, schnelle und effektive Lösungen zu finden. Steve Heinecke von der Performance Hotel GmbH zur 4-Tage-Woche und alternativen Strategien.

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