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Digitale Speisekarte

Yumzi
Künstliche Intelligenz

Das ChatGPT der Speisekarten: Wie Yumzi die Gastronomie revolutionieren will

In einer Zeit, in der Digitalisierung, Effizienz und Flexibilität entscheidende Erfolgsfaktoren in der Gastronomie sind, stellt sich vielen Betrieben eine zentrale Frage: Wie lassen sich Speisekarten schneller, moderner und wirtschaftlicher gestalten – ohne Designer, Druckkosten und technische Hürden? Genau hier setzt Yumzi Gastro GPT an – eine KI-basierte Menüplattform, die digitale und physische Speisekarten intelligent miteinander verbindet.

karriezhu, Pixabay
Management

Lightspeed-Studie zeigt, wo sich die Deutschen für Restauranterlebnisse inspirieren lassen

Zum Zero-Waste-Restaurant, Hot Pot oder doch lieber Fusionküche? Die Mehrheit der Deutschen ist regelmäßig auf der Suche nach neuen Restauranterlebnissen und Food-Trends. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Lightspeed. Doch wie lassen sich die Deutschen inspirieren? Die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, welche Kanäle für Restaurants und Köche entscheidend sind, um die deutsche Bevölkerung zu erreichen – online wie offline.

Albert Hu, Unsplash
Digitalisierung

Deutsche Restaurantgäste immer offener für digitale Speisekarten

„Herr Ober, die Karte bitte!” – Diese Frage kennt man eigentlich nur noch aus Filmen. Im digitalen Zeitalter haben Restaurantgäste mittlerweile oft zwei Möglichkeiten: Die Speisekarte in die Hand nehmen oder per QR-Code scannen und auf dem eigenen Smartphone öffnen. Eine Umfrage von Lightspeed zeigt die unterschiedlichen Einstellungen deutschland- und europaweit sowie gegenüber den USA auf.

Schlossbiergarten Ahaus, Tobit Software
Digitalisierung

Open-Air-Biergarten setzt auf digitale Innovation

Am 7. Juni 2023 eröffnete im westfälischen Ahaus bereits zum dritten Mal ein voll digitaler Biergarten vor der Kulisse des Barockschlosses. Der Popup-Biergarten ist bis zum 21. Juni geöffnet und bietet bei gutem Wetter Platz für rund 450 Gäste. Auf der digitalen Speisekarte finden die Besucher eine Auswahl an kleinen Snacks und kalten Getränken, von verschiedenen Bieren über Cocktails bis zu Softdrinks.

DiGastro

Mit digitalen Lösungen den Betrieb langfristig optimieren

Eine lückenhafte oder gar nicht vorhandene Digitalisierung des Betriebes kann aktuell jeden Gastronomen an die Wand stellen. Das hat die Corona-Krise mehr als deutlich aufgezeigt. DiGastro, Gastro-Experte in Fragen der Digitalisierung führt aus, was die Gastronomen jetzt aktiv machen sollen, um bestmöglichst aus dem Krisenbetrieb eine Erfolgsgeschichte zu meistern.

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Unternehmensführung

Optimierung der Speisekarten: warum die Speisekartendiagnose eine Gelddruckmaschine ist

Wegen Corona sehen Speisenkarten in Restaurants nicht nur aus hygienischen Gründen anders aus. Daher lohnt es sich jetzt, die Speisekarte an die neue Situation anzupassen. Sie ist nicht nur Ihr Aushängeschild für den Betrieb, sondern auch eine Gelddruckmaschine – wenn sie richtig eingesetzt wird. Uwe Ladwig, Inhaber des F & B Support, erklärt, wie Gastronomen mit einer Speisekartenanalyse ihre Gerichte und damit sich nicht mehr unter Wert verkaufen müssen.

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