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Gästebewertungen

Alba Lantigua, Unsplash
Digitalisierung

Von der Reservierung bis zur Bewertung: QR-Codes als Alleskönner im Gastgewerbe

QR-Codes haben sich im Gastgewerbe als vielseitige Werkzeuge etabliert, die den gesamten Kundenprozess – von der Reservierung bis zur abschließenden Bewertung – optimieren. Sie bieten eine kontaktlose und damit hygienische Alternative zu traditionellen Methoden und verbessern gleichzeitig die Effizienz und das Gästeerlebnis erheblich. Doch wie genau lassen sich QR-Codes entlang der gesamten Customer Journey einsetzen? Und welche Vorteile bringen sie für Gastronomiebetriebe konkret mit sich?

ACCOR
Marketing

Fast jeder Hotel-Gast checkt Gästebewertungen

97 % der Hotelgäste ziehen Bewertungen früherer Gäste zu Rate, wenn sie einen Aufenthalt in einem Hotel oder Resort buchen wollen: Das ist das Ergebnis eines Reports von Accor, einer der weltweit führenden Hospitality-Gruppen. Der Bericht basiert auf der Befragung von 5.000 Reisenden aus fünf europäischen Ländern, darunter auch Deutschland.

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