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Reservierungen

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Weihnachtsumsatz maximieren: 4 Strategien für Restaurants, um den Umsatz in dieser Saison zu steigern

Die Weihnachtszeit ist eine der intensivsten und zugleich profitabelsten Zeiten des Jahres für die Gastronomie. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Restaurants, Strategien umzusetzen, die den Umsatz ankurbeln. Da die Erwartungen der Gäste steigen, suchen viele Restaurants nach Wegen, ihr Angebot zu verbessern und sich an die gestiegene Nachfrage anzupassen. Aktuelle Trends, um die Saison optimal zu nutzen.

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Kassensysteme

Mobile Kassen digitalisieren die Gastronomie

In Deutschland gibt es fast eine Million Kassen – die wenigsten mobil. Doch das ändert sich. Denn mobile Kassen sind nicht nur vollwertig, sondern auch handlich und flexibel einsatzbereit. Besonders Restaurants, Bistros, Cafés oder Foodtrucks nutzen mobile Kassen als smarte Alleskönner. Eine Zusammenfassung der wesentlichen Vorteile mobiler Kassen.

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Unternehmensführung

Analyse zeigt Top 12 Umsatzbringer für Hotels

Die Analyse von mehr als 100 Millionen Reservierungen der offenen Hotel-Commerce-Plattform SiteMinder zeigt, dass das Vertrauen der Reisenden nach der Pandemie einen neuen Höchststand erreicht hat. Das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 weist sinkende Stornierungsraten und wieder einen längeren Buchungsvorlauf auf, selbst bei steigenden Hotelzimmerpreisen in den wichtigsten internationalen Reisezielen.

Quandoo erlässt Gebühren bis zum Jahresendeplanet, Pixabay

Zunahme an Reservierungen bestätigt

Bund und Länder haben sich am 6. Mai auf weitere Öffnungsschritte jeweils unter Schutz- und Hygieneauflagen verständigt. Mit integrierten Funktionen unterstützt die Reservierungsplattform Quandoo beim Einhalten der neuen Hygiene- und Abstandsregeln. Außerdem profitieren Gastronomen durch angepasste Kostenstrukturen, die während der gesamten Covid-19-Krise gelten sollen.

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Unternehmensführung

6 Tipps zur Vermeidung von No-Shows

Immer wieder das gleiche Spiel: Gäste reservieren einen Tisch, erscheinen aber doch nicht. Ein echtes Problem, mit dem die Gastronomie schon lange zu kämpfen hat. Doch es gibt effektive Möglichkeiten, um die Zahl der No-Shows zu verringern. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie dieses Problem bekämpfen.

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Unternehmensführung

Gebühren für No-Shows in Frankfurt

Reservierungen, die vom Gast nicht wahrgenommen werden, sind für Gastronomen immer ärgerlich. Auf Dauer entwickelt sich dies zu einer enormen finanziellen Belastung, da die reservierten Tische keine Gewinne einbringen. In Frankfurt setzen zukünftig daher viele Gastronomen auf Strafgebühren für No-Shows, aber wie funktioniert dieses Konzept genau?

No-Shows vermeiden: DEHOGA MerkblattDetlef Voigt | iStockphoto.com
Unternehmensführung

No-Shows: Bitte absagen

Leere Tische trotz Reservierungen waren und sind ein Ärgernis in der Gastronomie. In einer weiteren Medienaktion wirbt der DEHOGA für mehr Sensibilität der Gäste. Wie Gastronomen mit dem Problem No-Shows umgehen können, zeigt das DEHOGA-Merkblatt auf.

Neues Webinar: Mehr Effizienz mit digitaler KasseTelekom
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Neues Webinar: Mehr Effizienz mit digitaler Kasse

Tisch reservieren, Hotelzimmer buchen oder beim Bäcker bargeldlos bezahlen: Mit der digitalen Komplettlösung MagentaBusiness POS können Betriebe aus dem Gastgewerbe ihren Kunden noch besseren Service bieten. Starten Sie jetzt mit dem Webinar am 30. August und erfahren Sie, welche Chancen Sie mit dem digitalen Kassensystem haben.

Die Tische bleiben trotz Reservierung leer – was tun?ismagilov | iStockphoto.com
Unternehmensführung

Wenn Tische einfach leer bleiben…

Die Reservierungen stehen, das Team ist bereit für einen ausgebuchten Abend. Doch dann bleiben Tische frei. Gäste kommen gar nicht oder mit weniger Personen als gebucht. Leider kommt das immer häufiger vor und sorgt bei den Gastronomen für berechtigten Unmut. Doch wie mit der Situation umgehen?

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