Suche

Neue Recruiting-Kampagne: NOVUM Hospitality startet innovatives Jobformat

NOVUM Hospitality sucht mit ihrem neuen und innovativen Jobformat reisebegeisterte #jetsettler, die nicht an einen festen Arbeitsort gebunden sein wollen. Der neudefinierte Job ermöglicht zwei verschiedene Arbeitssituationen zusammen zu bringen, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen: Mobile Office & Front Office.
NOVUM HospitalityNOVUM Hospitality
Anzeige

Unter dem Motto „Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!“ und „1 Job, aber über 60 Standorte europaweit“ richtet sich das Jobangebot an reisebegeisterte Front Office Agents in ganz Europa. Der Name spielt auf das aufregende Jetsetter-Leben an, gepaart mit dem englischen Verb „to settle“ ergibt sich die perfekte Kombination als #jetsettler – unterwegs Zuhause auf Zeit.
Die selbstkonzipierte Lösung ist eine proaktive Antwort auf den vorherrschenden Fachkräftemangel in der Hotellerie. „Wir erhoffen uns mit diesem Angebot einige der vielen offenen Front Office-Stellen innerhalb unserer Hotelgruppe schnell besetzen zu können“, so David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality. „Es ist Zeit, die Attraktivität der Hotellerie zu nutzen und ihr zu neuem Glanz zu verhelfen. Warum nicht den einzigartigen Vorteil unserer Branche nutzen und gleichzeitig dem aktuellen Zeitgeist und Wunsch nach flexiblen Arbeitsmodellen nachkommen? Ich bin davon überzeugt, dass unser neues Jobangebot erfolgsversprechend ist.“

Innovatives Konzept

Die Hamburger Hotelgruppe spricht damit den steigenden Wunsch der jungen Arbeitnehmer*innen an, auch mobil zu arbeiten. Als erfahrene Gastgeber greift NOVUM Hospitality die Reisefreudigkeit der Mitarbeitenden auf, schafft eine neue attraktive Alternative. Mit rund 150 Hotels an 60 Standorten in fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden) bietet NOVUM Hospitality eine spannendes Arbeitsumfeld. Durch die fünf Eigenmarken und diverse Franchise-Häuser ist die Arbeit am Front Office innerhalb der Hotelgruppe abwechslungsreich, aber trotzdem durch die internen und homogenisierten Standards einfach adaptierbar.

Je nach Bedarf und persönlicher Präferenz des jeweiligen #jetsettlers bleiben die Mitarbeitenden eine bestimmte Zeit in einem Hotel. Das Jobangebot ist unbefristet und beinhaltet die kostenlose Unterbringung inklusive Frühstück bzw. entsprechende Verpflegungspauschale, eine Bahncard, Extra-Urlaubstage zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung samt eines, an die Reisetätigkeit gebundenes, Bonussystem. Ein Team von Trainern stellt mit einem umfassenden Onboarding im Headquarter in Hamburg und ausgewählten Hotels sicher, dass die #jetsettler alle für den Job wichtigen Informationen erhalten und perfekt starten können. Neben den jobspezifischen Benefits bietet NOVUM Hospitality weitere Benefits wie Staff und Family & Friends Rates, Zugang zu weiteren Mitarbeitervorteilen und die unternehmensinterne Weiterbildungsinitiative NOVUM Hospitality School an.

Das Angebot richtet sich auch an bereits aktive Mitarbeitende, die in das Jobformat wechseln können, wenn ein passender Ersatz für ihren momentan Job besteht. Operative Ziele und einheitliche Standards durch die reisenden #jetsettler innerhalb der Hotelgruppe zu vermitteln wird damit perfekt gefördert. Auch der Austausch unter den Hotels und Standorten soll dadurch beflügelt werden.

Partner aus dem HORECA Scout
BarBrain GmbH

Mediale Unterstützung

Medial begleitet wird die Kampagne in Form von digitalen Ads auf Facebook, Instagram und Linkedin an reiseinteressierte und flexible Menschen. Für die regionale Unterstützung sind Postkarten und Flyer in gedruckter Version geplant. Aufmerksamkeitsstark bewerben bunte Ads mit passenden Destinationsbildern in Kombination mit kurzen Headlines das Jobangebot: „Heute Brotzeit, morgen Paella!“, „Von der Spree an die Grachten!“ oder „Von der Küste zur Skyline und zurück!“.

Mehr Informationen zum Angebot & Bewerbung

Lesen Sie auch
5 Tipps für die Personalplanung zu Weihnachten und Silvester

Weitere Artikel zum Thema

InnerVisionPRO | iStockphoto.com
Weihnachten ist eine besinnliche Zeit für den Gast. Die lässt er sich bei gutem Service gerne etwas kosten und sorgt so für besonders umsatzstarke Wochen in der Gastronomie. Entsprechend wichtig ist eine starke Teamarbeit zum[...]
InnerVisionPRO | iStockphoto.com
Dan Smedley, Unsplash
Trinkgeld ist mehr als eine nette Geste und ein Bonus für guten Service: Bewusst eingesetzt kann es tatsächlich zum wirksamen Führungsinstrument werden. Davon ist Gabriele Henkel, systemische Organisationsberaterin und Wachstumsbegleiterin bei Henkel + Henkel in[...]
Dan Smedley, Unsplash
IST-Dozentin Anna Wiesler (IST)
Wie kann Digitalisierung den Hotelalltag erleichtern und Fachkräfte entlasten? Antworten gibt IST-Dozentin Anna Wiesler im kostenfreien Webinar am 6. Oktober. Auf dem Programm stehen praxisnahe Beispiele rund um Gästekommunikation, Restaurant, Küche und Backoffice – inklusive[...]
IST-Dozentin Anna Wiesler (IST)
Brooke Cagle, Unsplash
Eine Führungskraft im Schichtbetrieb muss einiges beachten und viele verschiedene Bedürfnisse miteinander vereinbaren. Schwierigkeiten wie Engpässe, ungeplante Ausfälle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie das allgemeine Chaos bei der Planung erweitern das Aufgabenpensum. Wie kann bei[...]
Brooke Cagle, Unsplash
Franziska Ehret
Alkohol gehört in der Gastronomie nicht nur auf die Karte, sondern oft auch für das Team zum Alltag. Zwischen Gästetrubel, Zeitdruck und emotionaler Daueranspannung wird der Griff zum Glas für viele zum täglichen Begleiter. Franziska[...]
Franziska Ehret
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.