Suche

Effizienzsteigerung und Gästeerlebnis im Fokus: LUSINI Digital ist online

Die LUSINI Group, einer der führenden Ausstatter für Hotellerie und Gastronomie in Europa, hat den offiziellen Start und den Launch der Website von LUSINI Digital bekannt gegeben. Die im März dieses Jahres gegründete Einheit bündelt die digitalen Angebote der LUSINI Group, um die digitale Transformation der Hotellerie- und Gastronomiebranche weiter voranzutreiben.
Jacob Wackerhausen, istockJacob Wackerhausen, istock
Anzeige

LUSINI Digital gibt den offiziellen Start und den Launch seiner Website bekannt. LUSINI Digital bündelt die digitalen Angebote der LUSINI Group unter einem Dach, um die digitale Transformation der Hotellerie- und Gastronomiebranche voranzutreiben und Gastgeber dabei zu unterstützen, ihre Effizienz zu steigern und das Gästeerlebnis zu verbessern. Die neue Website ist ab sofort über diesen Link erreichbar und bietet eine zentrale Anlaufstelle für digitalen Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind. 

Ein besonderes Highlight der neuen Plattform ist der Trend Radar. Dieser Bereich hilft Gastgebern, stets auf dem neuesten Stand der Branchentrends zu bleiben und liefert umfassende Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Innovationen in der Hotellerie und Gastronomie. Themen wie Roboter und Künstliche Intelligenz (KI) werden detailliert beleuchtet, um aufzuzeigen, wie diese Technologien den Betrieb transformieren können. Darüber hinaus bietet der Trend Radar Fachwissen, praxisorientierte Lösungen und wertvolle Tipps, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Bereich LUSINI Software. Durch Partnerschaften, wie mit leafsystems und Bellabot, stehen Gastgebern innovative digitale Lösungen zur Verfügung. Diese Kooperationen ermöglichen es, hochgradig spezialisierte und effektive Lösungen bereitzustellen, die auf die individuellen Anforderungen der Gastronomiebetriebe zugeschnitten sind. Weitere Softwarelösungen und Kooperationspartner werden in Zukunft integriert, um das Angebot kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.

Mit der Gründung von LUSINI Digital im März 2024 setzt die LUSINI Group ihren strategischen Fokus auf die Digitalisierung konsequent fort. Tobias Steinbacher, CFO der LUSINI Group, betont die Bedeutung dieses Schrittes: „Der Launch von LUSINI Digital und unserer neuen Website markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Strategie. Wir sehen großes Potenzial in der digitalen Transformation des Gastgewerbes und sind überzeugt, dass LUSINI Digital einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird. Unser Ziel ist es, durch innovative Lösungen und starke Partnerschaften die speziellen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihnen zu helfen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.“.

Partner aus dem HORECA Scout
Pointchamp® GmbH

Weitere Artikel zum Thema

LANCOM Systems
Die Digitalisierung ist auch im Gastgewerbe angekommen: Ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Gästeservices sowie hohe Erwartungen der Gäste an die WLAN-Perfomance erfordern neue Technologien. Mit Wi-Fi 7 steht seit 2024 ein neuer WLAN-Standard zur[...]
LANCOM Systems
Dylan Calluy, Unsplash
Pragmatisch und effektiv: So können kleine und mittelgroße Hotels Revenue Management erfolgreich implementieren – Expertin Bianca Spalteholz, Inhaberin von Spalteholz Hotelkompetenz, zeigt in sechs Schritten auf, wie es funktionieren kann.[...]
Dylan Calluy, Unsplash
Betterspace
In Hotels und Gastronomiebetrieben bleibt Energiesparen trotz moderner Technik oft Stückwerk – weil die Systeme nicht miteinander kommunizieren. Betterspace hat mit der offenen Schnittstelle better.integrations eine Lösung entwickelt, die unterschiedliche Systeme wie Raumbuchungstools, Heizungssteuerung und[...]
Betterspace
Bird & Bird; Guestline
Der European Accessibility Act (EAA) und sein deutsches Umsetzungsgesetz, das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), stellen neue Anforderungen an die Zugänglichkeit digitaler Produkte und Dienstleistungen, auch im Gastgewerbe. Robert Ventura Simon, Technical Product Manager bei Guestline und Dr.[...]
Bird & Bird; Guestline
Swissôtel Kursaal Bern, Accor
Accor entwickelt ein neues digitales Ökosystem für Meetings und Events, um das kontinuierliche Wachstum zu maximieren und sein Veranstaltungssegment weiter zu fördern. Die neue Plattform wird über 5.600 Accor-Hotels und -Resorts weltweit vereinen und 2,5[...]
Swissôtel Kursaal Bern, Accor
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.