Suche

Auftakt zur Leitmesse für den Außer-Haus-Markt mit neuem Kampagnen-Visual und zahlreichen Highlights

Vom 14. bis 18. März 2025 macht die INTERNORGA ganz Hamburg erneut zum Hotspot für den gesamten Außer-Haus-Markt und bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Inspiration, Innovation und Networking. Mit dabei: Ein brandneues Kampagnen-Visual, das humorvoll Aufmerksamkeit erzeugt, und ein Rahmenprogramm, das die Trends des kommenden Jahres in ihrer gesamten Vielfalt präsentiert.
Hamburg Messe und Congress GmbHHamburg Messe und Congress GmbH
Anzeige

„Mit unserem neuen Kampagnen-Look spielen wir humorvoll und mit einem Augenzwinkern mit dem Begriff ‚Trends‘. Wir zeigen, mit welcher Frische und Kreativität sich alle Beteiligten auf der INTERNORGA engagieren und die Teilnahme zu einem erfolgreichen und einzigartigen Erlebnis machen“, erklärt Matthias Balz, Director INTERNORGA.

Der Place-to-be für den Außer-Haus-Markt  

Optimale Startbedingungen und beste Aussichten: Die diesjährigen Top-Bewertungen bei der Besuchenden-Zufriedenheit sowie eine Weiterempfehlungsquote von 95 Prozent – all das bringt viel positive Energie mit für die Vorbereitungen zur INTERNORGA 2025. Diese Resonanz bestätigt einmal mehr die hohe Qualität der INTERNORGA und ihrer zentralen Bedeutung für die gesamte Branche. Wer sich und sein Unternehmen 2025 vor Ort präsentieren möchte, sollte schnell aktiv werden, denn die ersten Hallen sind bereits ausgebucht. Mit der zukunftsweisenden Ausrichtung behauptet die Leitmesse ihren Platz als herausragender internationaler Erlebnis-Hotspot für Innovation, Networking und Inspiration im Außer-Haus-Markt.  

„Wie die Branche selbst sind wir dynamisch und am Puls der Zeit. Daher gehen wir mit inspirierenden Formaten voran und haben dabei stets die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Blick“, erklärt Matthias Balz. Auch für 2025 laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Das umfassende Rahmenprogramm mit hochkarätig besetzten Kongressen, spannenden Branchenwettbewerben und zahlreichen Plattformen für Networking bringt Marktführende, Newcomer und Top-Entscheidende der Branche zusammen. „Der persönliche  Austausch zu neuen Produkten und den wichtigsten Themen, die die Fachwelt bewegen, spannende Events auf der Messe und Hamburg als Gastro-Hotspot schaffen einen unvergleichlichen Mehrwert für alle Teilnehmenden“, ergänzt Balz. 

Die Newcomers Area – Ein Zuhause für die neusten Innovationen 

Ein eindrucksvolles Beispiel für die Innovationskraft der INTERNORGA ist The Raging Pig Company. Das Hamburger Start-up präsentierte in der Newcomers Area der INTERNORGA 2024 vegane Schweinefleischalternativen und bringt mit plant-based Bacon sowie Classic German Bratwurst aus Erbsen, Pilzen und Weizen frischen Wind in die Food-Welt. Seit ihrem starken Auftritt bei der Leitmesse des Außer-Haus-Marktes hat sich viel getan: „Die INTERNORGA hat uns erfolgreich voran gebracht und war für uns eine ideale Plattform, um relevante Kontakte zu knüpfen. Unsere Produkte sind mittlerweile deutschlandweit in Gastronomiebetrieben, ausgewählten LEHs sowie Kantinen erhältlich. Natürlich sind wir auch 2025 wieder mit dabei und freuen uns auf inspirierende Gespräche und Eindrücke“, so Dr. Arne Ewerbeck, Gründer The Raging Pig Company. 

Partner aus dem HORECA Scout
Pointchamp® GmbH

Damit Trends laufen lernen, bietet die INTERNORGA auch 2025 wieder ein vielseitiges Rahmenprogramm, eine mitreißende Energie und Leidenschaft. Einblicke der INTERNORGA 2024 gibt es im Recap-Video.

Über die INTERNORGA  

Die INTERNORGA ist die internationale Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien. Als jährlicher Treffpunkt für diese Branchen findet sie vom 14. bis 18. März 2025 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress statt. Nationale und internationale Ausstellende präsentieren Fachbesuchenden ihre Produkte, Trends und Innovationen für den gesamten Außer- Haus-Markt. Begleitet wird die Fachmesse durch international besetzte Kongresse, ein umfassendes Rahmenprogramm und innovative Branchenwettbewerbe.  

Lesen Sie auch
Messe
INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen. 

Mehr Informationen

Weitere Artikel zum Thema

Hamburg Messe und Congress
Vom 13. bis 17. März 2026 schlägt das Herz des Gastgewerbes in Hamburg. Die INTERNORGA – internationale Leitmesse für Hospitality und Foodservice – bringt Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien und die Gemeinschaftsverpflegung zusammen und macht die Hansestadt[...]
Hamburg Messe und Congress
INTERNORGA 2026 bietet Snacks, Trends und Lösungen für die backende Branche © Hamburg Messe und Congress, Ibrahim Ot
Das Bäckerei- und Konditorenhandwerk befindet sich im Umbruch. Zwischen schwindendem Brotkonsum, steigender Nachfrage nach Convenience-Produkten und der Notwendigkeit zur Digitalisierung ringen Betriebe um Rentabilität und Zukunftssicherung. Die INTERNORGA 2026 verspricht, die entscheidenden Hebel für diese[...]
INTERNORGA 2026 bietet Snacks, Trends und Lösungen für die backende Branche © Hamburg Messe und Congress, Ibrahim Ot
Hamburg Messe und Congress, Alexander Wöckener
Die INTERNORGA 2026 startet die Bewerbungsphase für drei renommierte Awards: den INTERNORGA Zukunftspreis für innovative und nachhaltige Konzepte, den NEXT CHEF AWARD für Nachwuchstalente bis 30 Jahre unter der Leitung von Johann Lafer und den[...]
Hamburg Messe und Congress, Alexander Wöckener
Messe Stuttgart
Die Vorfreude in der Branche ist spürbar: Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die INTERGASTRA, Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, in Stuttgart ihre Tore – schneller, digitaler und kompakter als je zuvor. Mit neuen[...]
Messe Stuttgart
Deutscher Gastro-Gründerpreis
Von der ersten Idee bis zum großen Auftritt: Der Deutsche Gastro-Gründerpreis macht sichtbar, wie viel Leidenschaft, Mut und Kreativität in neuen Gastronomieprojekten steckt. Auch 2025 sind Gründer eingeladen, ihre Konzepte einzureichen – für die Chance[...]
Deutscher Gastro-Gründerpreis
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.