Suche

Guestline und Raphael Hotels verkünden Zusammenarbeit

Die Raphael Hotels haben Guestline als neuen Property Management System (PMS)-Anbieter für ihre neun Hotels in Norddeutschland ausgewählt. Sieben Häuser in Hamburg und je eines in Schwerin und Bremerhaven befinden sich aktuell in der Implementierungsphase und sollen bis Ende November auf die cloudbasierten Systeme von Guestline umgestellt werden.
Sora Shimazaki, PexelsSora Shimazaki, Pexels
Anzeige

Zukünftig sollen in allen Häusern sowohl das Guestline PMS als auch das Multi-Property-Modul sowie das kontaktlose Check-in- und Check-out-System GuestStay zum Einsatz kommen. In einigen der Hotels wird außerdem das Konferenz- und Bankettmodul für eine effizientere Veranstaltungsplanung sowie die Best Western Integration in den fünf Best Western Häusern der Gruppe implementiert. Zusätzlich profitieren die Raphael Hotels von den zahlreichen Schnittstellen von Guestline zu diversen Drittanbietern, darunter Revenue Management-, Schließ- und Kassensystem.

„Auf der Suche nach einem neuen Technologiepartner konnte uns Guestline auf ganzer Linie überzeugen. Der Entschluss, die Guestline-Systeme schnellstmöglich in allen Häusern zu implementieren, fiel uns daher nicht schwer“, so Walter Brandner, Geschäftsführer der Raphael Hotels. „Besonders die schnelle und unkomplizierte Umsetzung hat uns begeistert. Parallel zur laufenden Implementierungsphase werden unsere Mitarbeitenden bereits im Umgang mit den neuen Systemen geschult, die eine enorme Zeitersparnis und große Entlastung für unsere operativen Teams bedeuten.“

Stefan Schlachter, European Director of Sales bei Guestline, fügt hinzu: „Die neue Partnerschaft mit den Raphael Hotels verdanken wir der seit etwa einem Jahr bestehenden, tollen Zusammenarbeit mit progos, einem der führenden Full-Service-Anbieter für Einkauf und Optimierung in der Hospitality-Branche. Unsere Erfahrungen mit progros sowie die Entscheidung der Raphael Hotels, mit Guestline zusammenzuarbeiten, ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens in die Zukunft cloudbasierter Hospitality-Lösungen. Wir sind stolz auf Partnerschaften wie diese und freuen uns darauf, die Hoteliers bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Unsere Lösungen werden es den Hoteliers ermöglichen, Buchungs- und Betriebsabläufe zu automatisieren und zu digitalisieren, ihre Mitarbeitenden zu entlasten und ihre Umsätze zu steigern. Gemeinsam werden wir den Gästen der Raphael Hotels einen ansprechenden, gastfreundlichen und persönlichen Service sowie ein herausragendes Gästeerlebnis bieten, das sie nicht vergessen werden.“

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Die Wintermonate zählen für viele Restaurants neben der Sommerzeit zu den umsatzstärksten Perioden. Weihnachtsfeiern, Firmenessen und Familienfeste füllen die Tische, fordern gleichzeitig aber auch das Team. Ein strukturiertes Reservierungs- und Gästemanagement ist entscheidend, um Abläufe[...]
orderbird
Ljupco Dzambazovski, Pexels
Immer mehr Menschen in Deutschland erleben Restaurantbesuche nicht als Routine, sondern als emotionales Highlight, das Gemeinschaft, Qualität und besondere Erlebnisse in den Mittelpunkt stellt. Die aktuellen OpenTable-Daten zeigen: 2026 wird geprägt von Gruppen-Dining, Erlebnisgastronomie und[...]
Ljupco Dzambazovski, Pexels
Petr Sevcovic, Unsplash
Trotz steigender Kosten und zurückhaltender Gäste wächst der Wunsch nach echten Begegnungen – und genau hier kann die Gastronomie ihre Stärke ausspielen. SumUp zeigt in fünf praxisnahen Tipps, wie Betriebe ihre soziale Rolle nutzen, sich[...]
Petr Sevcovic, Unsplash
Sensational GmbH
Das Weihnachtsgeschäft ist längst kein Selbstläufer mehr. Wo früher festliche Stimmung und Rabatte reichten, herrscht heute ein regelrechter Werbe-Overload. Bastian Sens, Marketing-Experte und Geschäftsführer der Sensational GmbH, zeigt in fünf Tipps auf, wie Hospitality-Betriebe sich[...]
Sensational GmbH
romrodinka
Wien sichert sich im Weihnachtsmarkt-Index 2025 den ersten Platz unter den zehn besten Märkten Europas. Mit einer Gesamtwertung von 94 Punkten überzeugt die österreichische Hauptstadt durch die perfekte Kombination aus Tradition, Atmosphäre und Erlebnis. Straßburg[...]
romrodinka
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.