Suche

Quality Reservations: Jetzt Direktverkauf von Hotelzimmern als Homeoffice für die Business-Klientel

Homeoffice im Hotel hat sich seit der Corona-Pandemie für Unternehmen und Arbeitnehmer zur anerkannten Lösung entwickelt, um konzentriert und produktiv zu arbeiten. Um dieses Angebot noch wirkungsvoller vermarkten zu können, bietet der Online-Vertriebsspezialist QR Quality Reservations Hotels jetzt die Möglichkeit, Hotelzimmer als komfortables Homeoffice direkt über die hoteleigene Website zu verkaufen.
ymgerman | iStockphotoymgerman | iStockphoto
Anzeige

Homeoffice im Hotel hat sich seit der Corona-Pandemie für Unternehmen und Arbeitnehmer zur anerkannten Lösung entwickelt, um konzentriert und produktiv zu arbeiten. Um dieses Angebot noch wirkungsvoller vermarkten zu können, bietet der
Online-Vertriebsspezialist QR Quality Reservations Hotels jetzt die Möglichkeit, Hotelzimmer als komfortables Homeoffice direkt über die hoteleigene Website zu verkaufen.

Das Angebot wird mit entsprechendem Bild, Leistungsbeschreibung und Preis auf der Website vermarktet. Der Buchungsbutton führt den Interessenten zur Schnellbuchungsmaske. Das Hotel Homeoffice kann mit nur 3 Clicks gebucht werden.

Das Hotel muss lediglich ein Zimmer als Homeoffice definieren und entsprechend attraktiv beschreiben. Dieses Homeoffice wird im CRS und PMS angelegt und ist dann sofort buchbar. Voraussetzung ist die
Implementierung der Super Booking Engine (SBE) von Sabre Hospitality Solutions durch QR als Global Premium Partner des Technologieführers.

„Der Aufwand ist gering, aber der Nutzen enorm“, beschreibt die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer die Leistung. Mit dem Verkauf von Hoteloffice hat das Hotel ein zeitgemäßes Verkaufsargument für seine Business-Klientel, die ortsansässigen Firmen, aber auch für Universitäten, Institutionen sowie Arbeitsgruppen. Das Hotel bietet eine Corona-sichere, ruhige Arbeitsumgebung inklusive der erforderlichen Technik, high speed Internet sowie alle Serviceleistungen eines Hotels.

Partner aus dem HORECA Scout
Gastro-MIS GmbH
LINA TeamCloud ist die All-in-one-Softwareplattform für deinen Gastro-Betrieb – von Kasse über Küche bis Kassenbuch. Smart, effizient, einfach.

„Der Direktvertrieb hat seine Stellung als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie im Jahr 2020 weiter ausgebaut. Mit dem Direktvertrieb von Hotelzimmern als Homeoffice kann das Hotel Auslastung und Umsatz steigern und hat die richtige Antwort auf die heutigen Bedürfnisse“, so Brauer.

 

Lesen Sie auch
Digitalisierung
Hotel Zugspitze: Mehr Online-Buchungen durch Digitalisierung

Weitere Artikel zum Thema

Hotel Zugspitze
Geringere Rezeptionszeiten, mehr Online-Buchungen, optimierte Abläufe in der Küche sowie eine verbesserte interne Kommunikation – das Hotel Zugspitze Garmisch-Partenkirchen hat mittels Digitalisierung seine unternehmerische Effizienz gesteigert. Vernetzte Software-Tools und nutzerorientierte Prozesse reduzieren Routinetätigkeiten und ermöglichen[...]
Hotel Zugspitze
Bruno Maceiras, Pexels
Wirtschaftliche Unsicherheit, steigende Kosten und Fachkräftemangel: Hoteliers sind heute mehr denn je gefordert, ihre Vertriebsstrategie so effektiv wie möglich zu gestalten. Dennoch bietet mehr als jedes fünfte der „101 Besten Hotels Deutschlands“ seinen Gästen keine[...]
Bruno Maceiras, Pexels
Gastfreund
Das TV-Gerät gehört schon seit Jahrzehnten zur Standard-Ausstattung eines Hotelzimmers. Bereits für den ersten Stern der Hotelsterne-Klassifizierung benötigen Hotels einen Monitor mit Fernsehprogrammen in den Zimmern. Doch der „gute alte“ Hotel-TV kann nicht nur Gäste-Entertainment:[...]
Gastfreund
Koncept Hotel International
Die Corona-Zeit hat strukturelle Schwächen in der Hotellerie auf zum Teil drastische Weise offengelegt. Lange Jahre ist man mit klassischen Konzepten verhältnismäßig gut gefahren. Doch die Zeiten ändern sich – und viele Hotels tun sich[...]
Koncept Hotel International
South_agency | iStockphoto
Dieses Urteil hat für Verunsicherung in der Hotelbranche gesorgt: das Amtsgericht Düsseldorf hat entschieden, dass sich bereits aus pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen im Hotelbetrieb eine Reisepreisminderung gemäß § 651 m BGB ergeben könne. Das Gericht hat einem[...]
South_agency | iStockphoto
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.