Suche

Influencer

geralt, Pixabay
Marketing

Wie TikTok und Instagram das Reiseverhalten der GenZ beeinflussen

Die Reisebranche boomt und setzt verstärkt auf Influencer-Marketing. Plattformen wie Instagram und TikTok werden dabei zu wichtigen Tools, um Reiselust zu wecken und neue Zielgruppen zu erreichen. Der Trend hin zu authentischen, visuellen Inhalten prägt die Zukunft des Tourismus-Marketings nachhaltig.

SEO-Küche
Digitalisierung

Influencer-Kooperationen in Hotellerie und Gastronomie. So gehen Sie es richtig an!

Influencer. Sie sind die Meinungsmacher und Sympathieträger in den sozialen Medien und beeinflussen mit ihren Inhalten auf YouTube, Instagram, Snapchat und Co. Millionen Menschen. Ihre Reichweite ist enorm, ihre Rolle als Multiplikatoren ganzer Generationen mehr als nur ein vorübergehendes Phänomen. Das macht sie auch für Unternehmen unterschiedlichster Branchen attraktiv, um ihre Marke, Produkte oder Dienstleistung bekannter zu machen. Doch wie geht man eine Kooperation mit den Idolen des Internets am besten an?

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.