Suche

German Influencer Award 2020 kürt die besten Travel Influencer des Jahres

Die „FOOD“ Influencer und Digital Creators auf Instagram wurden am 21. Juni unter anderem in den Kategorien Food, Travel und Sustainability mit dem ersten unabhängigen Branchenpreis ausgezeichnet. Riccardo Simonetti erhält den Preis in der Sonderkategorie „Empowerment“. Alles zu den Gewinnern aus Food, Travel und Sustainbility.
Influencers United GmbH |  Domenico Loia, UnsplashInfluencers United GmbH | Domenico Loia, Unsplash
Anzeige

Die Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden auf der Seite germaninfluenceraward.de präsentiert und dürfen sich damit zu den wichtigsten deutsch-sprachigen „FOOD“ Influencern des Jahres zählen. Maßgeblich für die Vergabe der Auszeichnungen waren sowohl die Performance auf Instagram sowie die Bewertung durch die Jury. Der German Influencer Award wird als unabhängiger Branchenpreis jährlich ermittelt. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Verleihung in diesem Jahr komplett online statt.

Die Gewinner der Kategorie Food

Macro-Influencer: Bianca Zapatka | @biancazapatka

Micro-Influencer: David Geisser | @david.geisser

Nano-Influencer: Valeria Palacios | @leckerund.gesund

Partner aus dem HORECA Scout
eurodata AG

Rising Star 2020: Sascha und Torsten | @diejungskochenundbacken

Die Gewinner der Kategorie Travel

Mega-Influencer: Yvonne Pferrer | @yvonne.pferrer

Lesen Sie auch
Datenschutz
Social Media und Datenschutz – Tipps für Unternehmen

Macro-Influencer: Sylvia Matzkowiak | @goldie_berlin

Micro-Influencer: Julia Lassner | @globusliebe

Themen in diesem Artikel
TrendsInfluencerSocial MediaSustainbility

Nano-Influencer:  Angelika Bartzik | @sinnesreisen

Die Gewinner der Kategorie Sustainbility

Macro-Influencer: Ferdinand Beck | @vegainsfood

Micro-Influencer: Viktoria Heyn | @naturlandkind

Nano-Influencer:  Alex Voln | @gutmensch_alex

Lesen Sie auch
Marketing
HSMA Social Media Award & Green Sleeping Award: Innovation und Nachhaltigkeit im Rampenlicht

Unter allen Teilnehmern des Awards wurde am 21. Juni 2020 jeweils der Hauptpreis „Influencer of the Year“ sowie die Auszeichnung „Rising Star“ vergeben. Die 20 Kategorien, in denen die Influencer ausgezeichnet wurden, reichen von Beauty und Fashion über Photography bis hin zu Food-, Family-, Arts- und Automotive-Themen. In der Sonderkategorie „Empowerment“ wurde Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti) aufgrund seines besonderen Engagements gewürdigt. Dieter Bohlen (@dieterbohlen) steht mit seiner Arbeit für die Förderung junger und unbekannter Talente. Aus diesem Grund verleiht ihm der GIA .20 den „Lifetime Achievement Award“.

Weitere Artikel zum Thema

cottonbro studio, Pexels
Social Media eröffnet Unternehmen große Chancen: mehr Reichweite, direkter Kundenkontakt und höhere Sichtbarkeit. Gleichzeitig stellen sich jedoch wichtige Fragen zum Datenschutz. Dieser Beitrag zeigt, wie rechtliche Stolperfallen vermieden und Social-Media-Kanäle datenschutzkonform genutzt werden können.[...]
cottonbro studio, Pexels
Verleihung HSMA Social Media Award 2024 und Green Sleeping Award 2024. Bildquelle: HSMA Deutschland e.V.; HSMA
Die HSMA setzt ihren Wettbewerb fort und vergibt 2025 bereits zum fünften Mal in Folge die Social Media Awards. Der Branchenverband ehrt damit Hotels und Hotelgruppen, die sich durch Kreativität, Zielgruppenorientierung und Authentizität in sozialen[...]
Verleihung HSMA Social Media Award 2024 und Green Sleeping Award 2024. Bildquelle: HSMA Deutschland e.V.; HSMA
Carlos Muza, Unsplash
Die Entscheidung für ein Restaurant oder Hotel fällt heute meist online. Gäste suchen über Google nach passenden Angeboten, lesen Bewertungen und vergleichen Preise, bevor sie eine Reservierung oder Buchung vornehmen. Wer in den Suchmaschinen nicht[...]
Carlos Muza, Unsplash
Vlada Karpovich, Pexels
Viele deutsche Verbraucher stellen die Reisetipps, die sie im Internet sehen, in Frage und verlassen sich bei der Urlaubsbuchung lieber auf Empfehlungen von Freunden und Verwandten. Das hat eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 2.090 deutschen Verbrauchern[...]
Vlada Karpovich, Pexels
WebTechExperts, Pixabay
In Zeiten steigender Kosten und sinkender Umsätze wird der Wettbewerb in der Gastronomie immer härter. Dennoch investieren viele Betriebe noch immer kaum in gezieltes Marketing. Eine aktuelle Umfrage von SIDES zeigt, dass fast ein Drittel[...]
WebTechExperts, Pixabay
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.