Suche

Sicherheit in Hotel & Gastronomie

Hotel- und Gastronomiebetriebe sind hochfrequentierte Aufenthaltsorte für Familien, Touristen und Geschäftsleute. Bei laufendem Betrieb und täglichem Gäste- und Schichtwechsel der Angestellten haben Eindringlinge oft ein leichtes Spiel, sich zwischen dem Personal und den Gästen unbemerkt Zutritt zu verschaffen. Dadurch erhöht sich das Risiko für Überfälle, Diebstähle, Vandalismus oder auch nächtlichen Einbruch. Das Wohlbefinden und die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter sollten stets an erster Stelle stehen.
Protection One GmbH
Anzeige

Neben der klassischen Kontrolle zu abgetrennten Bereichen besteht in Hotels und Gastronomiebetrieben hoher Bedarf an weiteren Sicherheitslösungen. Als Marktführer und Vorreiter mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Live-Täteransprache bietet die Protection One GmbH mit leistungsfähiger Technik und umfangreichen Dienstleistungen ein hohes Maß an Sicherheit, ohne den Komfort oder die Privatsphäre von Gästen zu beeinträchtigen. Effektive Sicherheitslösungen, individuell und speziell auf die Bedürfnisse der Gastronomie und Hotellerie angepasst, können diskret in den Alltag eingegliedert werden: Individuell festgelegte Bereiche wie Eingänge, Flure, Tiefgaragen oder Anlieferungsbereiche können beispielsweise mittels hochmoderner Videokameras überwacht werden. Nächtlich geschlossene Gastronomie oder Bereiche mit besonderer Sicherheitsstufe lassen sich mit der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache über die firmeneigene, 24/7 besetzte Notruf- und Serviceleitstelle schützen. In knapp 97 von 100 Fällen werden auf diese Weise nennenswerte Schäden durch Einbruch verhindert. Für die optimale Sicherheit des Personals bietet Protection One einen besonderen Überfallschutz – spezielle Handfunksender funktionieren als Paniksender zur Alarmierung der besetzten Notruf- und Serviceleitstelle, die in Sekundenschnelle reagieren kann. 

Während Gastronomiebetriebe oft in der Nacht bei geschlossenem Betrieb von Einbrüchen und Diebstählen betroffen sind, bei denen es die Täter auf Bargeld und teure Spirituosen abgesehen haben, kommt es in Hotels auch während des laufenden Betriebs zu Überfällen. Anders als Unternehmen mit festen Geschäftszeiten sind viele Bereiche in Hotels rund um die Uhr zugänglich. Während Rezeptionen oft 24 Stunden am Tag besetzt sind, um dem Zutritt für Unbefugte entgegenzuwirken, ist eine Unterscheidung zwischen Gast und Eindringling trotzdem nahezu unmöglich. Neben manueller Identitätskontrolle mit elektronischen Schlüsselkarten ist ein Rundum-Überfallschutz für Mitarbeiter in der Hotelbranche und ganzheitlicher Einbruchschutz in der Gastronomie daher unerlässlich. Die Experten von Protection One entwickeln individuelle branchenspezifische Konzepte für die Sicherheit der Angestellten und Gäste sowie für einen optimalen Objektschutz.

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Die Wäschekrone GmbH bietet Hoteliers und Gastronomen hochwertige Tischwäsche-Kollektionen für stilvolle Inszenierungen in der festlichen Jahreszeit. Zeitlose Eleganz und langlebige Lösungen aus exklusiven Materialien wie Zwirnköper und Vollzwirn-Damast sorgen für unvergessliche Momente an festlich gedeckten[...]
Keine Bildrechte?
Rolling Pin
Mit der Auszeichnung „Spüler des Jahres“ rückt Winterhalter eine Berufsgruppe ins Rampenlicht, die im Alltag der Gastronomie häufig unsichtbar bleibt – und doch unverzichtbar ist. Vier Wochen lang konnten Betriebe ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominieren,[...]
Rolling Pin
La Marzocco
BWT water+more sorgt für optimale Eisqualität: Mit der BWT bestico Filterkerze gelingen kristallklare Eiswürfel – unabhängig von der Rohwasserqualität. Gleichzeitig schützt sie den Eisbereiter zuverlässig vor Kalk und Ablagerungen. Kompakt, effizient und einfach in der[...]
La Marzocco
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Die GH Hotel Interior Group, Spezialist für maßgeschneiderte Interior-Lösungen im Hospitality-Bereich, stellt in ihrem neuen Musterapartment am Unternehmenssitz ein neuartiges Raumkonzept für Betreiber von Gästeunterkünften vor. Auf nur 21,5 m² zeigt das Unternehmen, wie modernes,[...]
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Swissfeel
Immer mehr Gäste bringen unbewusst Keime, Viren und Bakterien mit ins Hotelzimmer – eine Herausforderung, die sich besonders auf der Matratze zeigt. Swissfeel bietet mit waschbaren und recycelbaren Matratzen eine nachhaltige Lösung für mehr Sicherheit,[...]
Swissfeel
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.