Suche

Zur UEFA EURO 2024 mit Alipay+ mehr Umsatz generieren

Alipay ist mit rund 520 Millionen Nutzern weltweit die größte Payment- und Lifestyleplattform. Für die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland rüstet Nexi jetzt seine Zahlungsterminals auf Alipay+ auf – damit können über die Plattform auch Zahlungen von über 25 Zahlungspartnern in Asien akzeptiert werden. Ein wichtiger Vorteil für das Gastgewerbe, da zur EM eine hohe Anzahl Gäste aus asiatischen Ländern erwartet wird.
Alipay+Alipay+
Anzeige

Alipay+, die grenzübergreifende mobile Zahlungs- und Marketingplattform von Ant International, wird im kommenden Jahr auch in Deutschland bekannter werden, denn Alipay+ ist der offizielle Zahlungspartner der UEFA EURO 2024. Die Partnerschaft zwischen Nexi als größtem PayTech Europas und Alipay+ ist ein Schritt zur Verbesserung internationaler mobiler Zahlungen für Händler und bietet im Hinblick auf den die hohe Anzahl asiatischer Gäste während der EM 2024 ein großes Potential für den Einzelhandel, für Restaurants, Hotels und Dienstleister.

„Fußballfans aus der ganzen Welt möchten auch in deutschen Geschäften mit einem vertrauten Zahlungsmittel bezahlen“, sagt Carola Wahl, CEO Nexi DACH. „Dank der Partnerschaft ist es nun für Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen möglich auf Alipay+ zu aktualisieren und vom Verkaufspotenzial des UEFA EURO 2024-Tourismus in unserem Land zu profitieren.“

Einfache Integration auf Zahlungsterminals

„Unser Ziel ist es, grenzenlose Zahlungen so nahtlos und bequem wie möglich zu gestalten egal ob ein Kunde ein physisches Geschäft besucht oder online einkauft. Die Partnerschaft zwischen Alipay+ und Nexi ist für uns ein wichtiger Schritt, um europäischen Händler zu unterstützen und sie auf die zahlreichen asiatischen Kunden in diesem Sommer vorzubereiten“, sagte Pietro Candela, Head of European Business Development für Alipay+.

Die Meisterschaft, eines der größten Sportereignisse der Welt, wird in zehn Gastgeberstädten in Deutschland stattfinden. Marketing- und Verkaufsaktivitäten begannen zu Beginn des Jahres 2024 und schaffen weltweite Aufmerksamkeit für das Turnier.

Partner aus dem HORECA Scout
Gewinnblick GmbH
Effizienz, Qualität und Service: Bei Gewinnblick finden Sie flexible und innovative Kassen- und Bezahlsysteme für Ihren Erfolg – davon profitieren bereits mehr als 14.000 zufriedene Kunden.

Durch einfache Integration bietet Alipay+ Händlern eine Reihe globaler und vereinheitlichter mobiler Zahlungslösungen und Marketingtools, um sich mit verschiedenen E-Wallets, Banken und anderen digitalen Zahlungsmethoden aus verschiedenen Ländern zu verbinden. Eingeführt von Ant International, bietet Alipay+ weltweite Abdeckung, die es 88 Millionen Händlern ermöglicht, mit mehr als drei Milliarden mobilen Verbrauchern in Kontakt zu treten, die eine reibungslose und sichere Zahlungserfahrung mit Zugang zu Aktionen, Vorteilen und Dienstleistungen von Händlern auf der ganzen Welt haben. Zu den Partner-E-Wallets und Bank-Apps von Alipay+ gehören Alipay (Festland China), AlipayHK (Sonderverwaltungsregion Hongkong, China), GCash (Philippinen), TrueMoney (Thailand), Touch ’n Go eWallet (Malaysia), OCBC Digital (Singapur) und mehr.

Die Zahlung per QR-Code ist auch in Europa längst etabliert: „Wir sehen, dass QR-Code-basierte Zahlungen in allen Ländern immer beliebter werden. Der Zahlungsvorgang selbst ist sowohl für den Händler als auch für den Endbenutzer einfach und reibungslos, wie es zum Beispiel in der Schweiz der Fall ist, wo Twint heute bereits von 95 Prozent der Menschen genutzt wird“, sagt Wahl. Nexi-Kunden und Dienstleister in Deutschland können bereits seit 2018 Zahlungen per QR-Code mit Alipay akzeptieren.

Lesen Sie auch
Marketing
Der Winter-Boost: Wie Restaurants das Saisongeschäft richtig nutzen

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Die Wintermonate zählen für viele Restaurants neben der Sommerzeit zu den umsatzstärksten Perioden. Weihnachtsfeiern, Firmenessen und Familienfeste füllen die Tische, fordern gleichzeitig aber auch das Team. Ein strukturiertes Reservierungs- und Gästemanagement ist entscheidend, um Abläufe[...]
orderbird
Ljupco Dzambazovski, Pexels
Immer mehr Menschen in Deutschland erleben Restaurantbesuche nicht als Routine, sondern als emotionales Highlight, das Gemeinschaft, Qualität und besondere Erlebnisse in den Mittelpunkt stellt. Die aktuellen OpenTable-Daten zeigen: 2026 wird geprägt von Gruppen-Dining, Erlebnisgastronomie und[...]
Ljupco Dzambazovski, Pexels
Petr Sevcovic, Unsplash
Trotz steigender Kosten und zurückhaltender Gäste wächst der Wunsch nach echten Begegnungen – und genau hier kann die Gastronomie ihre Stärke ausspielen. SumUp zeigt in fünf praxisnahen Tipps, wie Betriebe ihre soziale Rolle nutzen, sich[...]
Petr Sevcovic, Unsplash
Sensational GmbH
Das Weihnachtsgeschäft ist längst kein Selbstläufer mehr. Wo früher festliche Stimmung und Rabatte reichten, herrscht heute ein regelrechter Werbe-Overload. Bastian Sens, Marketing-Experte und Geschäftsführer der Sensational GmbH, zeigt in fünf Tipps auf, wie Hospitality-Betriebe sich[...]
Sensational GmbH
romrodinka
Wien sichert sich im Weihnachtsmarkt-Index 2025 den ersten Platz unter den zehn besten Märkten Europas. Mit einer Gesamtwertung von 94 Punkten überzeugt die österreichische Hauptstadt durch die perfekte Kombination aus Tradition, Atmosphäre und Erlebnis. Straßburg[...]
romrodinka
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.