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Relevo vereinfacht pfandfreies Mehrweg für Gastronomie

Die Verwendung von Mehrweggeschirr soll so einfach wie möglich sein. Relevo setzt jetzt eine weitere Innovation in seinem pfandfreien Mehrwegsystem um: Neue Gäste können das Geschirr direkt per Smartphone ausleihen – ohne App-Download.
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Für Gastronomiebetriebe bedeutet die Verwendung des Relevo-Systems und des Geschirrs keinen Mehraufwand. Damit auch die Gäste mühelos und schnell das Relevo-Mehrweggeschirr mitnehmen können, ermöglicht Relevo ab sofort die Ausleihe und Rückgabe ohne App-Download. Aaron Sperl, Gründer und Geschäftsführer von Relevo, sagt: „Uns ist mit dem neuen ‚Relevo FastCheck-In‘ eine echte digitale Innovation gelungen. Das freut uns sehr, denn wir möchten ein Mehrwegsystem etablieren, das möglichst einfach ist. Und das gilt nicht nur für die Anwendung auf der Seite der Gastronomiebetriebe, sondern auch für deren Kundschaft und Gäste. Denn wenn die Gäste zufrieden sind, sind es auch die Anbietenden in der Gastronomie.“

Die Ausleihe und Rückgabe des Relevo-Geschirrs ist für die Gäste pfandfrei. Neu ist jetzt, dass keine App heruntergeladen und bedient werden muss. Lediglich ein Smartphone ist nötig. Für neue Gäste ist die erste Ausleihe innerhalb von 10 Sekunden erledigt – inkl. Profil-Erstellung und ohne aufwändigen und langen Registrierungsprozess. Möglich macht das die Produktinnovation „Relevo
Fast-Check-In“: Das Geschirr wird einfach mit der Smartphone-Kamera gescannt. Die intelligenten QR-Codes erkennen das System und buchen sich selbstständig dem Nutzerprofil zu, ohne dass der Gast aktive Schritte, wie App-Öffnung, vornehmen muss. Auch bei der Rückgabe haben der Gastronomiebetrieb und seine Gäste keinen Aufwand. Das funktioniert erneut über das Smartphone der Gäste.

Für Gastronomiestandorte, an denen kein Netz verfügbar ist, bietet Relevo ab sofort ebenfalls eine Lösung an, die es dem Gast ermöglicht, die Ausleihe und Rückgabe per Smartphone zu tätigen. Durch den digitalen Ansatz entfällt somit auch hier aufwändiges Pfand-Handling für den Gastronom und seine Gäste. Selbst für Gäste, die Mehrweg ohne Smartphone anfragen, hat das Unternehmen smarte Lösungen parat. Dafür steht eine Beratung zur Verfügung.

Die „Relevo Fast-Check-In“ unterstreicht die starke Marktposition des Münchner Start-ups. Mit dieser wegweisenden digitalen Entwicklung wird die Einstiegshürde für Gäste deutlich gesenkt und der Registrierungsprozess verschlankt. So wird die Geschirrausleihe noch reibungsloser und hält in der Schlange in der Mittagspause nicht auf.

Partner aus dem HORECA Scout
SCHÖNWALD

Mit der seit dem 1. Januar 2023 eingeführten Mehrwegpflicht steht für viele Gastronomiebetriebe die Frage nach einer einfachen und sicheren Lösung im Raum. Das Münchner Start-up Relevo versteht sich mit seinem Poolsystem an hochwertigem Mehrweggeschirr als fairer und lösungsorientierter Partner der Gastronomie. Deshalb arbeitet das Unternehmen kontinuierlich am
Angebot und dessen Eigenschaften.

Das durchdachte und unkomplizierte Relevo-Mehrwegsystem für To-Go & Delivery richtet sich an alle Gastronomiebereiche. An über 3000 Partnerstandorten wird das System bereits verwendet. Es konnten bisher mehr als 2 Millionen Einwegverpackungen eingespart werden. Interessierte Messegäste sind herzlich eingeladen, sich bei der INTERNORGA vom 10. bis 14. März
2023 am Relevo-Messestand über die digitale Innovation „Relevo Fast-Check-In“ und das gesamte Relevo-Angebot zu informieren: Halle B3. OG, Stand 302

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