Suche

Textil-Service „Made in Germany“

Die Extra-Portion Bettwäsche bei einer Vollbelegung ist für ein Hotel genauso wichtig wie die pünktlich verfügbare Textilmenge bei Normalbelegung. Greif Textile Mietsysteme gewährleistet mit dem Textil-Service „Made in Germany“ beides.
Großwäscherei Greif Lichtenberg MietwäscheJens OellermannJens Oellermann
Anzeige

Der Wäschebedarf eines Hotels ist variabel. Zu Messe- oder allgemeinen Urlaubszeiten sind viele Häuser ausgebucht, während die Belegung in der Nebensaison nachlässt. Die für ein Hotel damit verbundenen erheblichen Schwankungen bei der Textilausstattung von Hotelzimmer, Wellness-Bereich und Restaurant löst das Miet-System von Greif. Die textile Dienstleistung gewährleistet eine zuverlässige Versorgung mit hygienisch sauberer Bett-, Tisch- und Frottierwäsche in der von einem Hotel oder Gastbetrieb benötigten Menge. Die für diesen Service benötigte Kundennähe, Flexibilität und Schnelligkeit stellt Greif durch sein Bekenntnis zu „Made in Germany“ sicher. Hinter dieser Verpflichtung für die Kunden steht ein bundesweites Niederlassungsnetz an ausgewählten Standorten, branchenerfahrene Ansprechpartner Vorort, eine eigene Lieferflotte und eine klare Haltung zu hoher Qualität und Nachhaltigkeit.

Service aus nächster Nähe

„Die Voraussetzung für eine reibungslos laufende Textilversorgung sind die regionale Nähe zum Kunden und ein gut ausgebautes Logistiknetz“, erklärt Mario Neipp, Leiter Marketing und Innovation bei Greif. „Wir haben uns daher bei allen Niederlassungen für den Standort Deutschland entschieden. Verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe der Reisehochburgen gelegen, können wir unsere Kunden auf kurzen, umweltschonenden Wegen mit den vereinbarten oder zusätzlich georderten Textilien beliefern. Diese hohe Flexibilität schätzen viele Hoteliers und Gastronomen an unserer Textildienstleistung „Made in Germany“. Und wir halten unseren Gesamtanspruch für die nachhaltigste Lösung.“

Qualität vor Preis

Das steigende Interesse großer Hotelketten und nachhaltig engagierten Häusern an einer transparenten Lieferkette bestätigt Greif Textile Mietsysteme in ihrem Beschluss zum Standort Deutschland. „Immer mehr Kunden wollen die Wege nachvollziehen, die ein Textil von der Herstellung bis zur Auslieferung geht. Diese Transparenz können wir durch unsere Dienstleistung „Made in Germany“ und die Zusammenarbeit mit ausgewählten, überwiegend europäischen Lieferanten bieten“, sagt Mario Neipp. „Unsere Textillieferanten haben tiefe Einblicke in ihre Fertigungskette. Sie garantieren außerdem Liefer- und Qualitätssicherheit, weshalb wir Überraschungen im Hinblick auf Farbstabilität, Haltbarkeit, Weichheit und Optik stark reduzieren können. Die höheren Kosten für diesen Mehrwert zahlen sich aus und sind es uns wert.“

Planbare Sonderwünsche

Das enge Miteinander bringt den Hotels einen weiteren Vorteil: Wer eine Wäsche nach eigenen Vorstellungen wünscht, kann auf eine zügige Bemusterung bauen und zusätzliche Beratung in Anspruch nehmen. „Um schneller ans Ziel zu kommen, unterstützen wir das Hotel auch gemeinsam mit Fachleuten unserer Lieferanten. Diesen zusätzlichen Service können wir nur ermöglichen, weil unsere Produzenten – so wie wir – die regionale Nähe bieten.“

Partner aus dem HORECA Scout
eurodata AG

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Die Wäschekrone GmbH bietet Hoteliers und Gastronomen hochwertige Tischwäsche-Kollektionen für stilvolle Inszenierungen in der festlichen Jahreszeit. Zeitlose Eleganz und langlebige Lösungen aus exklusiven Materialien wie Zwirnköper und Vollzwirn-Damast sorgen für unvergessliche Momente an festlich gedeckten[...]
Keine Bildrechte?
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Die GH Hotel Interior Group, Spezialist für maßgeschneiderte Interior-Lösungen im Hospitality-Bereich, stellt in ihrem neuen Musterapartment am Unternehmenssitz ein neuartiges Raumkonzept für Betreiber von Gästeunterkünften vor. Auf nur 21,5 m² zeigt das Unternehmen, wie modernes,[...]
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Swissfeel
Immer mehr Gäste bringen unbewusst Keime, Viren und Bakterien mit ins Hotelzimmer – eine Herausforderung, die sich besonders auf der Matratze zeigt. Swissfeel bietet mit waschbaren und recycelbaren Matratzen eine nachhaltige Lösung für mehr Sicherheit,[...]
Swissfeel
ChatGPT
Wenn die Temperaturen steigen, strömen nicht nur die Gäste in Restaurants und Biergärten – auch Schädlinge treten verstärkt auf den Plan. Gerade für Gastronomiebetriebe und Hotels kann das schnell zum Problem werden. Denn neben hygienischen[...]
ChatGPT
Louis Hansel, Unsplash
Von politischer Seite besteht die deutliche Forderung, die Senkung der Mehrwertsteuer spürbar an die Restaurant Besucher weiterzugeben. Der DEHOGA dagegen dämpft die Erwartungen, da die tatsächliche Entlastung in der Gastronomie nur bei 3% liege, da[...]
Louis Hansel, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.