Suche

KONCEPT HOTELS nutzen zertifiziert nachhaltige Reinigungsmittel

Nicht nur sauber, sondern auch in puncto Sauberkeit nachhaltig geht es jetzt in den KONCEPT HOTELS zur Sache. Mit dem Einsatz nachweislich umweltschonender Reinigungsmittel unternehmen die KONCEPT HOTELS einen weiteren Schritt hin zum Erreichen eines ihrer Nachhaltigkeitsziele für das laufende Jahr: 100 Prozent zertifizierte Verbrauchsmaterialen.
KONCEPT HOTELSKONCEPT HOTELS
Anzeige

Entschieden hat man sich für die nachhaltige Produktlinie „Tana Professionell“ mit dem bekannten Frosch-Logo. Die Reinigungsprodukte des Herstellers zeichnen sich durch umweltverträgliche und biologisch abbaubare Inhaltsstoffe sowie innovative und recyclingfähige Verpackungen aus. „Unsere Wahl ist auf die Produkte von Tana gefallen, da diese sowohl zertifiziert nachhaltig sind als auch eine breite Palette an Reinigungsmitteln für jeden Anwendungsbereich bieten“, erklärt Martin Stockburger, Geschäftsführer KONCEPT HOTELS. „Das Unternehmen steht für eine konsequent gelebte Kreislaufwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von den Rohstoffen bis hin zur Verpackung. Das geht Hand in Hand mit unseren Werten und Zielen für ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit im Hotelbetrieb.“

Bis Ende 2023 nur noch zertifizierte Verbrauchsmaterialien

Die eingesetzten Reinigungsmittel von Tana verfügen über das EU Ecolabel und sind nicht nur umweltschonend, sondern auch besonders hautfreundlich. Ein in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erstellter Reinigungsplan unterstützt Hotelmitarbeitende dabei, die Produkte möglichst effizient einzusetzen. So steht einer optimalen Reinigungswirkung ein minimaler Produkteinsatz entgegen. „Unser Ziel ist es, bis Ende 2023 alle Verbrauchsmaterialien rein aus zertifizierten Quellen zu beziehen, nachgewiesen durch den Blauen Umweltengel, das EU Ecolabel Biozert oder ähnlich hochwertige Qualitätssiegel“, so Stockburger. „Dies umfasst sowohl unseren Strom als auch Bettwäsche, Wäschesäcke, Reinigungsmittel, Toilettenpapier oder Duschgel.“ Nachdem man überall bis auf die Reinigungsmittel das Ziel bereits erreicht hat, komplettiert nun deren Neueinführung die Nachhaltigkeitsziele im Bereich der Verbrauchsmaterialien in allen KONCEPT HOTELS.

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Die Wäschekrone GmbH bietet Hoteliers und Gastronomen hochwertige Tischwäsche-Kollektionen für stilvolle Inszenierungen in der festlichen Jahreszeit. Zeitlose Eleganz und langlebige Lösungen aus exklusiven Materialien wie Zwirnköper und Vollzwirn-Damast sorgen für unvergessliche Momente an festlich gedeckten[...]
Keine Bildrechte?
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Die GH Hotel Interior Group, Spezialist für maßgeschneiderte Interior-Lösungen im Hospitality-Bereich, stellt in ihrem neuen Musterapartment am Unternehmenssitz ein neuartiges Raumkonzept für Betreiber von Gästeunterkünften vor. Auf nur 21,5 m² zeigt das Unternehmen, wie modernes,[...]
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Swissfeel
Immer mehr Gäste bringen unbewusst Keime, Viren und Bakterien mit ins Hotelzimmer – eine Herausforderung, die sich besonders auf der Matratze zeigt. Swissfeel bietet mit waschbaren und recycelbaren Matratzen eine nachhaltige Lösung für mehr Sicherheit,[...]
Swissfeel
ChatGPT
Wenn die Temperaturen steigen, strömen nicht nur die Gäste in Restaurants und Biergärten – auch Schädlinge treten verstärkt auf den Plan. Gerade für Gastronomiebetriebe und Hotels kann das schnell zum Problem werden. Denn neben hygienischen[...]
ChatGPT
Louis Hansel, Unsplash
Von politischer Seite besteht die deutliche Forderung, die Senkung der Mehrwertsteuer spürbar an die Restaurant Besucher weiterzugeben. Der DEHOGA dagegen dämpft die Erwartungen, da die tatsächliche Entlastung in der Gastronomie nur bei 3% liege, da[...]
Louis Hansel, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.