Suche

Maximale Flächeneffizienz für Betreiber von Gästeunterkünften

Die GH Hotel Interior Group, Spezialist für maßgeschneiderte Interior-Lösungen im Hospitality-Bereich, stellt in ihrem neuen Musterapartment am Unternehmenssitz ein neuartiges Raumkonzept für Betreiber von Gästeunterkünften vor. Auf nur 21,5 m² zeigt das Unternehmen, wie modernes, funktionales Wohnen auf Zeit effizient und stilvoll umgesetzt werden kann.
GH HOTEL INTERIOR GROUP GMBHGH HOTEL INTERIOR GROUP GMBH
Anzeige

Höhenverstellbares Bett als zentrale Innovation

Das Herzstück des Apartments ist ein elektrisch höhenverstellbares Bett, das in Kooperation mit der Firma Roominnovation entwickelt wurde. Mithilfe einer TÜVzertifizierten Steuerung lässt sich das Bett innerhalb weniger Sekunden an die Decke fahren. Der darunterliegende Bereich kann dadurch flexibel als Wohn- oder Arbeitsraum genutzt werden. Dieses System maximiert die Flächenausnutzung und bietet gleichzeitig höchsten Komfort für Gäste.

Multifunktionales Möbeldesign und Flächeneffizienz

Ein zentrales Schranksystem dient als multifunktionaler Raumteiler und ist von beiden Seiten nutzbar. Es integriert eine Kleiderstange, einen Spiegel, einen Fernseher sowie eine ausziehbare Arbeitsplatte. Dadurch werden aMöbelkosten reduziert und der vorhandene Platz optimal genutzt. Akustik-Filz mit Holzlamellen sorgt für eine angenehme Raumakustik, während ein flexibles Beleuchtungskonzept stimmungsvolle Akzente setzt. Auch im Eingangsbereich und in der Küchenzeile kommen clevere Designlösungen zum Einsatz: Ein unsichtbarer Dunstabzug und eine diskret integrierte Garderobe sorgen für ein stimmiges Gesamtbild.

„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden das Maximum aus jedem Projekt herauszuholen, insbesondere, wenn es um Flächeneffizienz geht“, erklärt Geschäftsführer Johannes Hegger. „In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld ist es entscheidend, wirtschaftlich zu denken und gleichzeitig ein überzeugendes Gästeerlebnis zu schaffen.“

Virtueller 360°-Rundgang

Das neue Musterapartment steht Kunden und Interessierten ab sofort zur Besichtigung zur Verfügung, vor Ort in Lingen (Ems) oder online als interaktiver 360°-Rundgang. Es bietet eine beispielhafte, maßgeschneiderte Lösung für Serviced Apartments, Boardinghäuser oder andere temporäre Wohnkonzepte und macht deutlich, welches Potenzial in intelligent genutzten Räumen steckt.

Partner aus dem HORECA Scout
KOSITEK GmbH

Mehr Informationen

Weitere Artikel zum Thema

Keine Bildrechte?
Die Wäschekrone GmbH bietet Hoteliers und Gastronomen hochwertige Tischwäsche-Kollektionen für stilvolle Inszenierungen in der festlichen Jahreszeit. Zeitlose Eleganz und langlebige Lösungen aus exklusiven Materialien wie Zwirnköper und Vollzwirn-Damast sorgen für unvergessliche Momente an festlich gedeckten[...]
Keine Bildrechte?
Swissfeel
Immer mehr Gäste bringen unbewusst Keime, Viren und Bakterien mit ins Hotelzimmer – eine Herausforderung, die sich besonders auf der Matratze zeigt. Swissfeel bietet mit waschbaren und recycelbaren Matratzen eine nachhaltige Lösung für mehr Sicherheit,[...]
Swissfeel
ChatGPT
Wenn die Temperaturen steigen, strömen nicht nur die Gäste in Restaurants und Biergärten – auch Schädlinge treten verstärkt auf den Plan. Gerade für Gastronomiebetriebe und Hotels kann das schnell zum Problem werden. Denn neben hygienischen[...]
ChatGPT
Louis Hansel, Unsplash
Von politischer Seite besteht die deutliche Forderung, die Senkung der Mehrwertsteuer spürbar an die Restaurant Besucher weiterzugeben. Der DEHOGA dagegen dämpft die Erwartungen, da die tatsächliche Entlastung in der Gastronomie nur bei 3% liege, da[...]
Louis Hansel, Unsplash
Zulal Wellness Resort by Chiva-Som
Den eigenen Körper verstehen, auf Signale achten und gezielt Veränderungen einleiten – im Zulal Wellness Resort by Chiva-Som gehen die Gesundheitsexperten speziell auf das Thema Biohacking ein. Körper und Geist werden durch gezielte Maßnahmen, wie[...]
Zulal Wellness Resort by Chiva-Som
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.