Oft ist es so, das eine Gastronomie viel mehr Kunden erreichen könnte, wäre das Problem mit der Distanz nicht da. Für weitere Immobilien fehlt die finanzielle Absicherung, außerdem ist auch die Fachkräftefrage bei einem weiteren Restaurant nicht von der Hand zu weisen. Hier setzt Deliveroo mit den Deliveroo Editions an. Durch die Kombination von Kundenwissen, der Zusammenarbeit mit zahlreichen Restaurants und den Erfahrungen mit der Gesamtlogistik verfügt Deliveroo über ein breites Basiswissen. Mit der eigens entwickelten Technologie wird zuerst die Gegend extrahiert, die besonders von einer eigenen Deliveroo Edition profitieren würde. Dann wird geschaut, welche Küche dort fehlt und welches Essen am meisten vermisst wird. Auf dieser Basis werden dann die beliebtesten Restaurant kontaktiert und bekommen eine separate Delivery-Küche, in der lediglich Speisen für den Lieferdienst in der gewohnten Qualität produziert werden. Die Testläufe in England und Frankreich waren erfolgreich, nun bleibt abzuwarten, wann Deutschland die erste Lieferküche bekommt.
Deliveroo als Küchenbauer
Der Markt der Lieferdienste ist hart umkämpft. Foodoora, Lieferheld und Deliveroo versuchen die Nase vorn zu behalten. In solchen Situationen heißt es kreativ werden, und hier kommen die Pläne von Deliveroo ins Spiel.
Miriam Grothe
Miriam Grothe
- Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute
bijendra | iStockphoto.combijendra | iStockphoto.com
Miriam Grothe
Miriam Grothe zeichnet sich nach mehreren Jahren als federführende Kraft bei der Printausgabe des Gastgewerbe-Magazins seit 2021 verantwortlich für die Online-Plattform und die Newsletter des Gastgewerbe-Magazins.
Mehr vom Autor
Miriam Grothe
Miriam Grothe zeichnet sich nach mehreren Jahren als federführende Kraft bei der Printausgabe des Gastgewerbe-Magazins seit 2021 verantwortlich für die Online-Plattform und die Newsletter des Gastgewerbe-Magazins.
Mehr vom Autor
Weitere Artikel zum Thema
- Zahlen
Wolt
Lieferplattformen entwickeln sich zunehmend zu Kanälen, über die Menschen die lokale Gastronomie in ihrer Stadt besser kennenlernen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der lokalen Handelsplattform Wolt, die Teil des diesjährigen Local Commerce Reports ist. Ein[...]
- Delivery
AVIKO
Der Herbst ist da, die Abende werden kürzer, es wird kälter, die Menschen bleiben wieder mehr zu Hause – und lassen sich auch wieder häufiger Essen liefern. Höchste Zeit, das eigene Gastro-Angebot daran anzupassen. Schließlich[...]
- Arbeitsschutz
hulkiokantabak, Pixabay
hulkiokantabak, Pixabay - Arbeitsschutz
- Digitalisierung
Wolt
Restaurants können seit Anfang April spielerisch leicht zwischen der Nutzung der Wolt Kurier-Partner Flotte und der Lieferung durch eigenes Lieferpersonal wechseln. Um den sich wandelnden Bedürfnissen von Restaurants noch besser gerecht zu werden, gab Wolt[...]
- Außer-Haus Geschäft
Wolt
Das finnische Liefer- und Techunternehmen Wolt entwickelt sich in Deutschland immer weiter zum Alleslieferer. Was als Lieferservice und Online-Plattform für die Gastronomie begann, ist inzwischen weitaus mehr. Die Gastronomie mit smarter Technologie und Lieferlogistik bei[...]
