Suche

Gen Z im Fokus der Gastronomie – neue Fachbroschüre von Arla® Pro

Die Generation Z prägt mit ihren Werten und Konsumgewohnheiten zunehmend die Gastronomie. Die neue digitale Broschüre von Arla® Pro liefert aktuelle Einblicke in die Esskultur der aktuell 16- bis 28-Jährigen.
Arla® Pro; Debby Hudson, UnsplashArla® Pro; Debby Hudson, Unsplash
Anzeige

Im Mittelpunkt stehen flexible Essenszeiten, experimentierfreudige Geschmacksvorlieben und ein ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Vielfalt. Die Publikation beleuchtet auf 28 Seiten, wie Social Media Food-Trends beschleunigt und welche Rolle digitale Plattformen bei der Auswahl von Restaurants spielen. Zudem werden praxisnahe Tipps für die Ansprache der Gen Z sowie innovative Rezeptideen vorgestellt. Die Broschüre richtet sich an Gastronomiebetriebe, die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe ausrichten möchten

„Die Gen Z liebt es zu essen – und sie liebt es auswärts zu essen. Es liegt so viel Potential in dieser Generation, man muss es nur ausschöpfen. Wir hoffen, dass unsere Recherchen, Tipps und Informationen dabei unterstützen“, fasst Arla® ProMarketingleiterin Marina Baryshnikova zusammen. 

Download Broschüre

Weitere Artikel zum Thema

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Die deutsche Burger-Szene hat sich stark weiterentwickelt – von einfachem Fast Food hin zu handwerklichen, regionalen Kreationen. In diesem Umfeld startet Lantmännen Unibake gemeinsam mit Partnern wie Arla Pro, Danish Crown und Homann das „Burger[...]
Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Bridor; FWStudio, Pexels
Mit dem Bun’N’Roll bringt Bridor eine Gebäckinnovation auf den Markt, die den klassischen Croissant-Teig mit der Form eines Burger-Buns kombiniert. Ein aktuelles Whitepaper des Unternehmens zeigt auf, wie sich dieses Produkt in Gastronomie- und Hotelkonzepte[...]
Bridor; FWStudio, Pexels
The ASH
Mit einem neuen kulinarischen Highlight startet The ASH Restaurant & Bar in die zweite Sommerhälfte und bringt mit der limitierten Burger Special Karte „NEXT LEVEL BURGER“ frischen Schwung in die Burgerwelt. Vom klassischen Beef-Patty bis[...]
The ASH
Privatmolkerei Naarmann
Zahlreiche Profis aus der Gastronomie haben sie während der Internorga probiert. Alle waren sich einig: Die neue, vegane WE LOVE PLANTS Sauce Hollandaise schmeckt so gut wie die klassische Sauce Hollandaise von Naarmann. Das schafft[...]
Privatmolkerei Naarmann
Aviko
Gastro-Trends kommen und gehen. Manche begleiten uns einige Zeit, andere verschwinden schon nach einer Saison wieder. In den letzten Jahren hat sich jedoch ein Trend als Unterströmung aufgebaut, der sich auch in andere Lebensbereiche erstreckt:[...]
Aviko
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.