Suche

Service-Roboter verbindet mit Technik und Gastlichkeit das Heute mit dem Morgen

„Anderscht!“ So lautet das erfrischend junge und unkomplizierte Hotelkonzept der neuen Stoos Lodge „New Generation“. Auf 1300 Metern Höhe, inmitten der atemberaubenden Schweizer Bergwelt gelegen, bietet die coole Homebase nicht nur ein unkompliziertes Zuhause für Gross und Klein, Familie oder Business. Sie vereint auch Urbanität mit der Natur, Tradition mit der Zukunft, individuellen Anspruch mit digitalem Service.
Sebotics / Stoos-LodgeSebotics / Stoos-Lodge
Anzeige

Okay – für alle, die des ‘Schwyzer-Dütsch’ nicht mächtig sind: „Anderscht“ bedeutet so viel wie „anders». Und „anderscht“ ist sie auch, die Stoos Lodge „New Generation“. Vom „anderscht ankommen“ über „anderscht lebhaft“, „anderscht arbeiten“, „anderscht sportlich“, «anderscht stylisch“ bis zu „anderscht digital“ verspricht das Stoos so zu sein wie kein anderes Hotel, nämlich „eifach anderscht“.

Hotelprinzip ganz „anderscht“

Zugegeben, dass in einem Hotel wie der Stoos Lodge „New Generation“ Familie, Sport, Entspannung und Business zusammenfinden, ist jetzt auf den ersten Blick eher die Regel als anders. Doch schon das Versprechen, urbanen Lifestyle und beste Schwyzer Tradition zusammenzubringen, klingt cool. Urban und Schweizer Berge? Geht das? Und wie!
Denn bereits der erste virtuelle Besuch auf der Homepage des „New Generation“ ist „anderscht“. Frisch, hipp, schnell und farbig gleitet eine eindrückliche Diashow am Auge des Betrachters vorüber. Schnee, modernste Architektur, ganz viel Spass, zeitgemässes Ambiente, Lounge-Atmosphäre, wie es der Städter von Zürich oder Amsterdam her kennt, Naturmaterialien und feinstes Licht machen Laune auf mehr.

Und der lässt sich super-easy nachkommen. Denn so individuell wie einfach können Singles, Paare, Familien oder Teams ihre Wunschzimmer wählen und buchen. Natürlich so komfortabel wie digital. Aber nicht nur das. Es geht noch weiter: Servicedienstleistungen – wie Auswahl und Zusammenstellung vom Frühstück –, massgeschneiderte Kinderbetreuung mit grossem Indoor- Spielplatz und professioneller Kita, Spa-, Fitness- und Saunabereich, individuelle Zimmerreinigung und vieles mehr stehen zur Auswahl nach dem Motto: Buchen, was du wirklich magst. Zahlen, was du wirklich willst. Klingt praktisch, oder? „Anderscht praktisch“.

Partner aus dem HORECA Scout
SCHÖNWALD

Gast und Gastlichkeit im Zentrum

Das Herz der Stoos Lodge „New Generation“ schlägt ganz sicher in der Bar mit ihrem äusserst grosszügigen Lounge- und Co-Working-Bereich. Hier lässt sich’s chillen, meeten, flirten, arbeiten, Pläne schmieden, Start-ups gründen oder ganz einfach die Beine ausstrecken nach einem schwungvollen Tag auf der Piste.

Die Gastronomie bietet mit dem Marktstand-Restaurant für jeden Geschmack und jedes Budget reichlich Auswahl. Natürlich zeitgemäss vegetarisch vom grossen Vegi-Buffet. Oder lecker knusprig direkt vom Holzkohlegrill für Fleischliebhaber. Und selbstverständlich runden Pasta- und Pizzastationen das Angebot ab. Denn was wäre ein Tag auf den Skiern ohne die «Spaghetti danach»? „Anderscht g’sagt“: Alle Annehmlichkeiten, die über den Basispreis des Zimmers hinausgehen, werden extra gebucht und bezahlt. So kann sich jeder Gast sein perfektes Ferienpaket zusammenstellen – natürlich digital. Das Hotel zeichnet sich durch diese Förderung des individuellen Lebensstils, durch einzigartiges Design und den Verzicht auf kostentreibende oder überflüssige Dienstleistungen aus.

Lesen Sie auch
Künstliche Intelligenz
Wer jetzt nicht in strukturierte Daten investiert, verliert: Smarketer-CEO über Googles KI-Offensive

„Anderscht gastlich“ – digitale Serviceroboter

Nicht nur bei der durchgängig digitalen Kundenbetreuung geben sich Gegenwart und Zukunft, Technik und Mensch die Hand, sondern auch im Restaurant der Stoos Lodge. Mit einem leisen Summen sowie dem charakteristischen, gewinnenden Lächeln „surft“ Serviceroboter „BellaBot“ zuvorkommend durch das Restaurant.

Der sympathische Roboter mit den niedlichen Katzen-Kulleraugen zeigt die schlanke Silhouette eines agilen dienstbaren Geistes, der nicht nur sicher und zuverlässig wie ein gelernter Kellner seinen Weg findet, sondern auch noch vier Tabletts auf einmal tragen kann. Damit erleichtert er den Servicekräften unserer eigenen Spezies spürbar die Arbeit, serviert für diese Gerichte und Getränke aller Art, nimmt Geschirr entgegen, um es zurück in die Küche zu befördern und schenkt sowohl gute Laune als auch Zeit. Denn so entlastet kann sich das Servicepersonal umso mehr auf das konzentrieren, was zählt: den Gast.

Themen in diesem Artikel
DigitalisierungKI

Sobald es so richtig brummt in der Stoos Lodge „New Generation“, wird also nicht nur das Personal, sondern auch „Bella“ alle Hände voll zu tun haben. Wenn auch etwas „anderscht“.

Weitere Artikel zum Thema

Firmbee, Unsplash
Google hat seit Anfang Oktober den bereits länger erwarteten KI-Modus als Teil der Suche auch für den deutschsprachigen Raum ausgerollt. Dabei ist die Aufbereitung von Themen im Vergleich zu den bisherigen kurzen KI-generierten Zusammenfassungen deutlich[...]
Firmbee, Unsplash
LANCOM Systems
Die Digitalisierung ist auch im Gastgewerbe angekommen: Ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Gästeservices sowie hohe Erwartungen der Gäste an die WLAN-Perfomance erfordern neue Technologien. Mit Wi-Fi 7 steht seit 2024 ein neuer WLAN-Standard zur[...]
LANCOM Systems
Dylan Calluy, Unsplash
Pragmatisch und effektiv: So können kleine und mittelgroße Hotels Revenue Management erfolgreich implementieren – Expertin Bianca Spalteholz, Inhaberin von Spalteholz Hotelkompetenz, zeigt in sechs Schritten auf, wie es funktionieren kann.[...]
Dylan Calluy, Unsplash
Betterspace
In Hotels und Gastronomiebetrieben bleibt Energiesparen trotz moderner Technik oft Stückwerk – weil die Systeme nicht miteinander kommunizieren. Betterspace hat mit der offenen Schnittstelle better.integrations eine Lösung entwickelt, die unterschiedliche Systeme wie Raumbuchungstools, Heizungssteuerung und[...]
Betterspace
Tima Miroshnichenko, Pexels
Künstliche Intelligenz optimiert Abläufe, personalisiert Gästekommunikation und reduziert Kosten. Doch mit jeder neuen Technologie steigt auch das Risiko und die Gefahr von Hackerangriffen, Datenlecks und System-Manipulationen steigt. Wie können Gastgeber sich und besonders die Daten[...]
Tima Miroshnichenko, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.