Suche

Von perso zu persönlich: e2n launcht neue App

Passend zum Motto der diesjährigen Internorga „Wo Trends laufen“, launchte e2n am 26. März eine neue App für Mitarbeitende. Auf der Messe konnten sich Besucher ein Bild davon machen. Zudem stellt das Softwareunternehmen weitere Neuheiten sowie KI-gestützte Ansätze vor.
E2N GmbHE2N GmbH
Anzeige

Seit 2014 erleichtert e2n die Personalprozesse im Gastgewerbe, der Hotellerie und in Bäckereibetrieben. Mit ihrem Schulungszentrum, der e2n academy, setzt das Unternehmen außerdem gezielt auf Weiterbildung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Auf der Internorga können sich Interessierte über die Neuheiten austauschen und beraten lassen.

„Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, über den Tellerrand der Software e2n zu schauen. Deswegen haben wir viele neue Lösungen im Gepäck. Kunden können ihre Personaleinsatzplanung auf ein ganz neues Level bringen – und schneller effizient planen. Außerdem möchten wir dazu ermutigen, weiter in das Wissen der Mitarbeitenden zu investieren, weshalb wir auch unsere e2n academy dabeihaben“, sagt Julian Nüchter, Experte für Hotellerie bei e2n.

Neben der HR-Lösung sowie passenden Add-ons und Apps stellte e2n auf der Internorga vor allem zwei Neuheiten vor:

Personaleinteilung per Klick

Die Dienstplanung ist noch immer ein großer Zeitfaktor in den Betrieben. e2n bietet nun die Möglichkeit, Mitarbeitende automatisch in bestehende Schichten einzuteilen. Dabei werden Faktoren berücksichtigt wie z. B. Verfügbarkeiten, Qualifikationen, oder Auslastung. So sparen sich Dienstplaner in Zukunft noch mehr Zeit bei der Personaleinsatzplanung.

Partner aus dem HORECA Scout
BarBrain GmbH

Neue App für Mitarbeitende

Mit der e2n perso App bietet der Softwarehersteller schon seit 2014 eine kostenlose Plattform für Mitarbeitende. Nun entwickelte e2n eine komplett neue App, die die bisherige ersetzen wird. Das Ziel: Noch mehr Transparenz, bessere Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden sowie Zeitersparnis durch effiziente Prozesse. Im Fokus der Neuentwicklung steht eine stabile und verlässliche Anwendung, die intuitiv zu bedienen ist. Dadurch bietet sie sowohl für Arbeitgeber als auch für Mitarbeitende einen Mehrwert. Seit dem 26. März ist die App offiziell im Apple AppStore und Google Play Store verfügbar.

Weitere Artikel zum Thema

InnerVisionPRO | iStockphoto.com
Weihnachten ist eine besinnliche Zeit für den Gast. Die lässt er sich bei gutem Service gerne etwas kosten und sorgt so für besonders umsatzstarke Wochen in der Gastronomie. Entsprechend wichtig ist eine starke Teamarbeit zum[...]
InnerVisionPRO | iStockphoto.com
gastromatic
Arbeitszeiten genau zu erfassen klingt nach Bürokratie, ist aber ein echter Erfolgsfaktor in der Gastronomie. Wer auf moderne Systeme setzt, spart nicht nur Geld, sondern bekommt auch deutlich mehr Überblick über seinen Betrieb.[...]
gastromatic
Andrea Piacquadio, Pexels
Der Ausbildungsstart bringt in vielen Küchen und Betrieben nicht nur frischen Wind, sondern oft auch ein unerwartetes Hindernis: fehlende Gesundheitszeugnisse. Wer rechtzeitig plant und auf digitale Belehrungen setzt, kann Ausfälle vermeiden und neue Mitarbeitende ohne[...]
Andrea Piacquadio, Pexels
Tim Douglas, Pexels
Die Gastronomie steht vor großen Herausforderungen: Fachkräftemangel, hoher administrativer Aufwand und steigende Erwartungen von Mitarbeitenden. Während viele Betriebe versuchen, mit Insellösungen einzelne Probleme zu adressieren – etwa bei der Lohnabrechnung – zeigt sich zunehmend, dass[...]
Tim Douglas, Pexels
Ordio
Die Lohnabrechnung in der Gastronomie gilt als besonders komplex: Unregelmäßige Arbeitszeiten, wechselnde Beschäftigungsverhältnisse und zahlreiche Zuschläge machen die Prozesse aufwendig. Viele Betriebe arbeiten mit manuellen Lösungen und verteilten Daten, was Fehler und Mehraufwand begünstigt. Kann[...]
Ordio
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.