Mehr Wertschöpfung durch vernetzte Systeme
Die Verbindung von DIRS21 und Shiji Daylight PMS ist ein logischer Schritt: Beide Lösungen sind in der Hotellerie etabliert und bieten Hoteliers höchste Zuverlässigkeit. Durch die neue Schnittstelle werden die Systeme konsequent miteinander verzahnt – für durchgängige Workflows, maximale Datentransparenz und ein noch effizienteres Zusammenspiel von Vertrieb und operativem Hotelmanagement.
„Mit Shiji gewinnen wir einen Partner, der in der gehobenen Hotellerie stark verankert ist und unsere Vision eines zukunftsfähigen Netzwerks teilt. Die Vernetzung schafft für Hoteliers konkrete Mehrwerte, weil sie Systeme nutzen, die perfekt zusammenspielen und den Fokus klar auf den Gast und den Umsatz legen“, erklärt Dennis Pfister, CCO von DIRS21.
Konkreter Nutzen für Hoteliers
- Mehr Direktbuchungen: Durch die reibungslose Verbindung von der DIRS21 One Buchungsstrecke und dem PMS werden Raten und Verfügbarkeiten jederzeit korrekt ausgespielt – das stärkt die Conversion auf der Hotel-Website.
- Optimierte Auslastung: Revenue-Funktionen von Daylight PMS in Kombination mit den Distributionslösungen von DIRS21 ermöglichen eine präzisere Steuerung von Preisen und Kapazitäten.
- Bessere Planbarkeit: Belegungsübersichten, Housekeeping- und Front-Office-Prozesse greifen nahtlos ineinander – Hoteliers gewinnen wertvolle Zeit für die Gästebetreuung.
- Reduzierte Fehlerquellen: Dank automatisierter Datenflüsse entfällt der manuelle Aufwand bei Verfügbarkeiten oder Reservierungen.
- Flexibilität & Zukunftssicherheit: Cloud-basierte Technologie sorgt für ortsunabhängigen Zugriff und eine schnelle Integration weiterer Tools.
Starke Partner, klare Vorteile
DIRS21 verfolgt konsequent das Ziel, starke Partner in einem zukunftsfähigen Netzwerk zusammenzuführen. Hoteliers profitieren davon, dass Systeme nicht isoliert nebeneinanderstehen, sondern Synergien geschaffen werden: weniger manuelle Eingriffe, schnellere Prozesse und mehr Sicherheit im Tagesgeschäft.
Erste Häuser bereits im Boarding
Die Anbindung von Shiji Daylight PMS an DIRS21 ist nicht nur Theorie – erste Hotels sind bereits im Boarding und nutzen die Vorteile der Schnittstelle im Alltag. Hoteliers im D-A-CH-Markt können sich damit schon jetzt auf eine Lösung verlassen, die praxiserprobt ist und echten Mehrwert liefert.
Über DIRS21
DIRS21 ist ein webbasiertes Buchungs- und Channelmanagement-System, das seinen Kunden die ganze Welt des digitalen Hotelvertriebs eröffnet. Die schwäbischen Tüftler stehen seit mehr als 25 Jahren für kurze Buchungswege und generieren für ihre Kunden somit mehr Buchungen über die eigenen Vertriebskanäle. Dank einer modernen IT-Infrastruktur made in Germany und fundierter Expertise ist DIRS21 Technologiepartner mit höchster Auszeichnung von Booking, Expedia und HRS. Über 5.300 Kunden, meist mittelständische und inhabergeführte Hotels aus dem 3 & 4-Sterne Bereich, nutzen DIRS21 bereits. Rund 100 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten in Deutschland – Leipzig und Wernau bei Stuttgart. Für weitere Informationen über DIRS21 besuchen Sie die Website dirs21.de.
Über Shiji
Shiji ist ein globales Technologieunternehmen, das sich der Bereitstellung innovativer Lösungen für das Gastgewerbe verschrieben hat und einen nahtlosen Betrieb für Hoteliers Tag und Nacht gewährleistet. Das Cloud-basierte Portfolio von Shiji basiert auf der Shiji-Plattform – der einzigen wirklich globalen Hoteltechnologieplattform – und umfasst Property Management System, Point-of-Sale, Guest Engagement, Distribution, Zahlungen und Data-Intelligence-Lösungen für über 91.000 Hotels weltweit, darunter die größten Ketten. Die besten Hotels verkehren auf Shiji – Tag und Nacht.








