Suche

Mehr als Leadlisten: Was Messe-Marketing heute leisten muss

Messen wandeln sich – von reinen Verkaufsveranstaltungen hin zu Orten für Austausch, Inspiration und Markeninszenierung. In dieser Folge von e2n insights diskutieren Simon Mohr und Svenja Neuhaus von e2n zusammen mit Christian Fiedler von den HospitalityPioneers, wie Unternehmen ihre Messeauftritte neu denken und welche Chancen sich daraus ergeben.
CoWomen, UnsplashCoWomen, Unsplash
Anzeige

Lange galten Messen als reine Order-Plattformen. Heute stehen sie zunehmend für Austausch, Inspiration und Markenauftritte. Mit dieser Entwicklung steigen auch die Anforderungen an Ausstellende: Messe-Marketing muss mehr bieten als Produktflyer und Leadlisten.

Die aktuelle Episode von e2n insights greift diese Veränderungen auf. Darin sprechen Svenja Neuhaus (Head of Marketing bei e2n) und Simon Mohr (Gründer & Geschäftsführer e2n) gemeinsam mit Christian Fiedler von den HospitalityPioneers über die neuen Erwartungen an Messen und mögliche Zukunftsszenarien. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen Messeziele neu definieren können und welche Formate sich als besonders erfolgreich erweisen.

Thematisiert wird unter anderem:

  • warum klassische Leadgenerierung nicht mehr ausreicht,

  • wie Hospitality Pioneers und e2n Messen als Lern- und Begegnungsräume gestalten,

  • welche Impulse Event-Formate wie die OMR geben können – und wo deren Grenzen liegen.

Partner aus dem HORECA Scout
Gastro-MIS GmbH
LINA TeamCloud ist die All-in-one-Softwareplattform für deinen Gastro-Betrieb – von Kasse über Küche bis Kassenbuch. Smart, effizient, einfach.

Zum Podcast

Lesen Sie auch
Digitalisierung
Umsatzpotenzial Weihnachtsfeier: Erwartungen und Wünsche der Gäste

Weitere Artikel zum Thema

Lightspeed
Weihnachtsfeiern bleiben ein starkes Geschäft für die Gastronomie – doch Gäste achten mehr denn je auf Preis, Planbarkeit und verlässlichen Service. Wer früh kommuniziert, transparente Angebote schafft und digitale Abläufe klug mit persönlicher Betreuung verbindet,[...]
Lightspeed
Cup Concept
Die Rückgabe von Mehrwegbechern bietet noch großes Potenzial für mehr Effizienz und Entlastung des Personals. Genau hier setzt Cup Concept Mehrwegsysteme an, mit dem unsichtbaren QR-Code am Mehrwegbecher, der Warteschlangen reduziert, Personal entlastet und Prozesse[...]
Cup Concept
ACCONSIS
Mit dem Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen wurde den Finanzbehörden ab 2018 das Recht eingeräumt, unangekündigte Prüfungen in bargeldintensiven Betrieben durchzuführen. Die Prüfung soll gegen Manipulationen an Kassendaten vorgehen und die ordnungsgemäße[...]
ACCONSIS
Canva
Von Online-Buchungsportalen über digitale Speisekarten bis hin zu vernetzten Kassensystemen und Personalmanagement-Software – die Effizienzgewinne durch Digitalisierung sind enorm. Doch mit jedem neuen digitalen Tool wächst auch die Angriffsfläche für Cyberkriminelle. Längst sind nicht nur[...]
Canva
Canva
Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und verspricht auch dem Gastgewerbe eine Revolution. Doch während große Hotelketten bereits in KI-Anwendungen investieren, zeigen aktuelle Studien Defizite bei der Integration und Strategieentwicklung. Für unabhängige Hotels und[...]
Canva
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.